Ingwer-Honig-Limonade

Fasten, mit selbstgemachter Ingwer-Honig-Limonade

Mit dieser selbstgemachten Ingwer-Honig-Limonade, ist Fasten jetzt so einfach, wie noch nie! Der perfekte Energiebooster für Körper und Geist und mit Abstand das beste Hausmittel, gegen alle möglichen Viren! Der Ingwer ist ein so tolles Gewürz. Er stärkt unser Immunsystem, wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.
Außerdem hilft er super gegen Übelkeit und wirkt auch gegen Menstruationsbeschwerden!

Du brauchst nur wenige Zutaten und kannst dir dein Immungetränk total einfach selbst zubereiten.

Zutaten:

  • 1 Liter Wasser
  • 1 Zitrone
  • 35 g Ingwer (je mehr, umso schärfer)
  • 2 EL Honig

So geht's:

Den Ingwer schälen und in Stücke schneiden. Das Wasser, zusammen mit dem Ingwer und dem Saft einer ausgepressten Zitrone zum Kochen bringen. Das aufgekochte Zitronenwasser vom Herd nehmen und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Abseihen, den Honig danach zugeben, verrühren und im Kühlschrank vollständig abkühlen lassen.
Wenn du ein Fan von Heißgetränken bist, kannst du das Getränk auch super als Tee verwenden!
Wärmt Körper und Seele zugleich!

Eure Elly

Ingwer-Honig-Limonade

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar